Hundeschule Ludwigsau in Hessen

Zu meiner Person

Mein Name ist Katrin Hott, Jg. 1981. Ich bin Diplom-Pädagogin und staatlich anerkannte Erzieherin mit Zusatzqualifikationen in tiergestützter Pädagogik (Institut für Soziales Lernen mit Tieren, Wedemark) und Psychomotorik (Akademie für Motopädagogik und Mototherapie des Aktionskreises Psychomotorik e.V. – a‘kM).

Seit Beginn meiner pädagogischen Ausbildung faszinieren mich die vielfältigen Wirkungen von Mensch-Tier-Kontakten. Die in der praktischen Arbeit gewonnenen Erfahrungen mit Klein-, Vorschul- und Schulkindern sowie älteren Menschen und verschiedenen Tierarten (vom Meerschweinchen bis hin zum Pferd) möchte ich durch mein eigenes Angebot weitergeben.

Durch regelmäßige Fortbildungen erweitere ich mein Wissen stetig. Ich bin Mitglied im Berufsverband Tiergestützte Therapie, Pädagogik und Fördermaßnahmen e. V. und beteilige mich aktiv an der Qualitätsentwicklung des Arbeitsfeldes.

Hundeschule - Katrin Hott und ihr Team

Foto: Florian Tausch

PÄDAGOGISCHE BEGLEITUNG MIT TIEREN • LERNEN VON UND MIT TIEREN • TIERGESTÜTZTE PÄDAGOGIK
© www.freunde-mit-4-beinen.de     Katrin Hott     Biedebacher Straße 17     36251 Ludwigsau in Hessen   Telefon: 06621/72223
Hundschule - Informationen - Diplom-Pädagogin und staatlich anerkannte Erzieherin mit Zusatzqualifikationen in tiergestützter Pädagogik und Psychomotorik